Edelweiß-Camp 2015 mit 35 Teilnehmern

Von Montag bis Mittwoch dieser Woche fand das zweite Edelweiß Camp diesen Jahres beim Panzergrenadierbataillon 112 in Regen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen, reisten dieses Jahr 35 Jugendliche an, um in den folgenden drei Tagen die „Bayerwaldgrenadiere“ und den Arbeitgeber Bundeswehr besser kennenlernen zu können. Neben einer Vorstellung aller Bereiche des Standorts, dem ersten Kontakt mit der Hindernisbahn und sportlichen Herausforderungen, fand das Camp seinen Höhepunkt, als die Teilnehmer zuerst vom Bundeswehr-Fahrzeug aus den Übungsplatz kennen lernten und sich anschließend mit Ihren Betreuern auf dem Orientierungsmarsch ins Gelände begeben konnten. Nach dem erfolgreichen Finden aller Punkte wurden die Zelte im Wald aufgeschlagen, während parallel bereits fleißig für das Abendessen gegrillt wurde. Glücklich, satt und zufrieden wurde dann unter freiem Himmel übernachtet, bevor schließlich am nächsten Tag, nach dem gemeinsamen Marsch in die Kaserne, das Camp wieder einmal erfolgreich zu Ende ging. Aufgrund des großen Interesses ist geplant, das dritte Camp im Zeitraum 07.09.2015-09.09.2015 durchzuführen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Scroll to Top