Neuwahlen bei den Regener Unteroffizieren

“Alte” Vorstandschaft stellt auch wieder die “Neue”

Regen. „Betreuungsauftrag erfüllt“, mit diesen Worten fasste Hauptfeldwebel Alfred Rosenauer, 1. Vorsitzender der Unteroffizierheimgesellschaft Regen e. V. (UHG), seinen Bericht anlässlich der Jahreshauptversammlung zusammen.

 

 

Turnusmäßig fand heuer wieder die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der UHG in der Bayerwald-Kaserne statt. Das Wahlergebnis war erneut ein riesiger Vertrauensbeweis in die alte Vorstandschaft um ihren ersten Vorsitzenden Rosenauer.  Mit überwältigender Mehrheit wurden alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Zu Beginn der Veranstaltung konnte Rosenauer neben zahlreich erschienen Unteroffizieren auch den aktuellen Bataillonsführer, Major Ronny Setzepfandt sowie den Ehrenvorsitzenden Oberstabsfeldwebel a. D. Erich Krickl begrüßen. In seinem Grußwort appellierte Setzepfandt an den Korpsgeist und „das man nur Miteinander die großen Herausforderungen, insbesondere während der einsatzbedingten Abwesenheit eines Großteils des Bataillons meistern kann“. Darüber hinaus hob er den hohen Stellenwert der UHG besonders hervor, gilt diese doch als ein Aushängeschild für den gesamten Standort. In seinem Jahresbericht ging Rosenauer auf die Vielzahl von durchgeführten Veranstaltungen ein, dabei hob er den Faschingsball besonders hervor, der vor allem bei den Unteroffizieren riesige Resonanz erfuhr.  Mit einer Mitgliederzahl von über 650 Mitgliedern gilt die UHG als einer der größten ortsansässigen Vereine. Den Köchen und Ordonnanzen bescheinigte der Vorsitzende tadellose und professionelle Arbeit, hier galt der Dank vor allem Oberstabsgefreiten Armin Bachhuber, der als Heimbetriebsleiter die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb trägt. Ein besonderer Dank galt auch den Kompaniefeldwebeln für die hervorragende Unterstützung. In seinem Bericht als 1. Kassier konnte Oberstabsfeldwebel Michael Winkler, trotz gestiegener Kosten beim Wareneinkauf auf stabile Preise in der UHG in den zurückliegenden Jahren hinweisen. Bei der Präsentation der Zahlen wurde deutlich, dass die UHG mehr als auf gesunden Beinen steht. Bei den anschließend durchgeführten Neuwahlen, unter der Leitung von Erich Krickl kam folgendes Ergebnis zustande:

1. Vorsitzender: Hauptfeldwebel Alfred Rosenauer; 2. Vorsitzende: Stabsfeldwebel Georg Weinberger und Hans Hauf ; Schriftführer: Hauptfeldwebel Matthias Mader;

1. Kassier: Oberstabsfeldwebel Michael Winkler; 2. Kassier: Stabsfeldwebel Christian Wiederer. Des Weiteren wurden zwei Kassenprüfer bestellt; Stabsfeldwebel Franz Haimerl und Stabsunteroffizier Stephanie Eichinger.

Das Bild zeigt: Die „alte“ neugewählte Mannschaft der UHG Regen. Von links: Heimleiter Oberstabsgefreiter Armin Bachhuber, Schriftführer Hauptfeldwebel Matthias Mader; stellvertretender Vorsitzender Stabsfeldwebel Georg Weinberger; 1. Vorsitzender Hauptfeldwebel Alfred Rosenauer; Ehrenvorstand Erich Krickl; stellvertretender Vorsitzender Hans Hauf; 1. Kassier Oberstabsfeldwebel Michael Winkler und Bataillonsführer Major Ronny Setzepfandt; nicht auf dem Foto: Stabsfeldwebel Christian Wiederer, 2. Kassier; (Foto:UHG)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen